v.l.: Fanny Empacher, Vera Theuer, Kristin Schwarz, Verena Schröder, Armin Schneider-Lenhof, Bernhard Schwarz, Stefan Müller, Johannes Fischer

Die Idee zu voice:nett hatten Bernhard und Kristin bei Konzerten von Kristins Chor Cantiamo im Jahr 2008, bei denen sie bereits mit Vera und Stefan als Quartett auftraten. Es sollte ein Netz entstehen, das ambitionierte Stimmen aus ihren verschiedenen Chören von Aalen bis Stuttgart zusammenführt. So wurde im Frühjahr 2009 mit den Proben gestartet. Armin und Johannes waren von Beginn an dabei, Verena stieß 2010 dazu, Anfang 2011 kam Fanny und nach zwischenzeitlicher Unterstützung bei den Männern durch Benedikt Immerz (2011-2013) gesellte sich zuletzt Victoria 2013 dazu.

Musikalisch orientiert sich voice:nett an den Genres Jazz, Latin, Rock und Pop. Bekannte Gruppen wie die King´s Singers, The Real Group, Manhattan Transfer oder die Wise Guys haben Einfluss auf die Arbeit des Ensembles. Vielseitigkeit ist Programm, und so reicht das Repertoire auch bis zu modernen klassischen Sätzen oder jazzigem Volkslied.

Nachdem voice:nett in den ersten beiden Jahren des Bestehens vor allem bei größeren Chorkonzerten Auftritte hatte und Akzente setzte, wird im November 2011 das erste eigene abendfüllende Programm aufgeführt: „The music starts to play“ mit Konzerten in Aalen und Stuttgart, wo auch die meisten Mitglieder an der Musikhochschule studieren.

hier sind wir bei Facebook zu finden